Leichte Sprache
Ombudsstelle INKLUSIV
Wir sind die Ombuds-Stelle in Hildesheim.
Wir beraten Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern.
Wir helfen, wenn es Streit mit der Jugend-Hilfe gibt.
Die Jugend-Hilfe ist für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern da.
Das ist zum Beispiel Jugendhilfe:
– Ein Kinder-Garten
– Eine Familien-Hilfe
– Eine Wohn-Gruppe
– Eine Pflege-Familie
Wir helfen:
– Wenn Sie Fragen zu der Jugend-Hilfe haben.
– Wenn Sie Streit mit dem Jugend-Amt haben.
– Wenn Sie zum Jugend-Amt gehen müssen. Und Angst haben.
– Wenn Sie andere Probleme mit der Jugend-Hilfe haben.
Wir wollen allen Menschen helfen.
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Sie können zu uns kommen oder wir kommen zu Ihnen.
Wir freuen uns auf Sie.
Die Ombuds-Stelle NOVA